16.09.2025
Ein Sommerfest voller Begegnungen, guter Laune und dem neuen Markenauftritt des St. Brigida Seniorenzentrums

Unser jährliches Sommerfest ist ein fester Bestandteil in unserer Einrichtung und weit mehr als nur eine gemeinsame Feier. Es bietet die Gelegenheit, den Arbeitsalltag für einige Stunden hinter sich zu lassen, Kolleginnen und Kollegen in entspannter Atmosphäre zu begegnen und die Erfolge des vergangenen Jahres gemeinsam zu würdigen.
Bei gutem Essen, interessanten Gesprächen und abwechslungsreichen Aktivitäten entsteht Raum für Begegnungen, die im täglichen Arbeitsumfeld oft zu kurz kommen. Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen und Standorten haben die Möglichkeit, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu vertiefen. Dadurch werden nicht nur der Zusammenhalt und das gegenseitige Verständnis gestärkt, sondern auch die Zusammenarbeit im Arbeitsalltag nachhaltig gefördert.
Das Sommerfest ist zugleich ein Ausdruck unserer Unternehmenskultur. Es steht für Wertschätzung, Gemeinschaft und die Überzeugung, dass erfolgreiche Unternehmen von starken Teams getragen werden. Gemeinsam auf Erreichtes zurückzublicken, Herausforderungen zu reflektieren und zukünftige Ziele in den Blick zu nehmen, schafft ein starkes Wir-Gefühl und motiviert für die kommenden Aufgaben.
Besonders wertvoll sind die vielen persönlichen Gespräche und gemeinsamen Erlebnisse, die das Miteinander stärken und das Zugehörigkeitsgefühl fördern. Ob bei sportlichen Aktivitäten, unterhaltsamen Programmpunkten oder einfach beim gemütlichen Beisammensein – das Sommerfest schafft Erinnerungen, die über den Tag hinaus wirken.
So wird aus einer Veranstaltung ein wichtiger Beitrag zu einer offenen, positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur. Denn gemeinsam zu feiern bedeutet auch, gemeinsam zu wachsen, Erfolge zu teilen und die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit weiter auszubauen.