Spi­ri­tu­el­le Be­glei­tung für Ge­bor­gen­heit und Trost!

Un­se­re Seel­sor­ge

Seel­sor­ge, die trägt – wir sind an Ih­rer Sei­te.

Die Seel­sor­ge im St. Bri­gi­da Se­nio­ren­zen­trum ist ein wert­vol­ler Teil un­se­res Mit­ein­an­ders. Sie schenkt Trost, Hoff­nung und Ge­bor­gen­heit – un­ab­hän­gig von Glau­ben oder Kon­fes­si­on. Un­se­re Seel­sor­ge­rin­nen und Seel­sor­ger be­glei­ten ein­fühl­sam mit Ge­sprä­chen, Ge­be­ten und of­fe­nen Oh­ren. So ent­steht Raum für in­ne­re Ruhe, Ver­trau­en und spi­ri­tu­el­le Er­fah­run­gen, die das Herz stär­ken und Frie­den schen­ken.

von Schwes­ter Vi­sit­a­ción Zan­ca

Leit­spruch

„Der Leit­spruch steht auf dem Blatt der An­ge­bo­te der Seel­sor­ge hier in der Ein­rich­tung, das ich je­dem Be­woh­ner bei mei­nem ers­ten Be­such per­sön­lich über­rei­che.

Die­ses soll nicht nur ein „Blatt“ mit In­for­ma­ti­on und An­ge­bo­ten sein, nein, es soll viel mehr be­deu­ten.

Je­dem Be­woh­ner möch­te ich Raum ge­ben für sei­ne re­li­giö­sen Le­bens­äu­ße­run­gen.

Es ist doch so, dass je­der Mensch, ganz gleich in wel­cher Al­ters­stu­fe, ei­nen an­de­ren Men­schen braucht, wünscht und sucht, mit dem er re­den möch­te. Sei es über Pro­ble­me, Sor­gen oder Ängs­te, oder auch nur das Be­dürf­nis, ei­nen Men­schen in sei­ner Nähe zu wis­sen. Die­sen Raum, die­se Zeit und auch mei­ne Ver­schwie­gen­heit möch­te ich Ih­nen schen­ken.

Mein Wunsch ist, Sie ein Stück Ih­res Le­bens­we­ges zu be­glei­ten, Ih­nen das Ge­fühl und die Ge­wiss­heit ge­ben, dass Sie nicht al­lei­ne sind.

Ich freue mich, für Sie da sein zu dür­fen.“