St. Brigida - Logo

St. Brigida.Aktivitäten - Veranstaltungen

St. Brigida Seniorenzentrum - Veranstaltungen

Keine Langeweile.

Wir bieten unseren Bewohnern ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Die nachfolgenden Veranstaltungen können alle Senioren nutzen.

 

Restaurantabend.

 

Ein Mal im Monat werden die Bewohner durch das Küchenteam zum Essen in den Festsaal eingeladen. Es wird alternativ zum Abendessen ein Drei-Gang-Menü für die Bewohner zubereitet. Jeder Restaurantabend steht unter einem anderen Motto. Vom spanischen über den indischen Restaurantabend bis hin zum Ritteressen konnten wir den Bewohnern schon eine Menge bieten.

Karneval.

 

Karneval ist im St. Brigida Seniorenzentrum eine sehr begehrte Veranstaltung. Die Senioren und Seniorinnen bilden selber den Elferrat. Die Moderation der Veranstaltung und die musikalische Begleitung erfolgt über externe Teilnehmer.

Maifest.

 

Die klassische Maibowle wird zu diesem Fest neben einem ausfüllenden Programm geboten.

Sommerfest.

 

Wenn möglich, d.h. wenn das Wetter es zulässt, findet das Sommerfest im Park des St. Brigida Seniorenzentrums statt. Künstler, Grillaktionen und Beiträge des nahe gelegenen Kindergartens untermauern das nachmittägliche Programm.

Weinfest/Herbstfest.

 

Auch der Herbst wird mit einem Fest und einem guten Wein eingeläutet.

Nikolausfeier.

 

Selbstverständlich kommt auch zu uns der Nikolaus und verteilt seine Leckereien. Kaffee und Kuchen werden gereicht und ein festliches Programm wird gestaltet.

Weihnachtsfeier.

 

Die Weihnachtsfeier findet auf den jeweiligen Wohngruppen statt.

arrow_topSeitenanfang