St. Brigida - Logo

St. Brigida.Wir über uns

St. Brigida Seniorenheim - Seniorenzentrum

Den biblischen Namen verdankt die Einrichtung der heiligen Brigida von Kildare, welche in Irland geboren wurde. Sie ist die Patronin der Bauern, des Viehs, der Land- und Hauswirtschaft, sowie der Wöchnerinnen und Neugeborenen. Darüber hinaus zählt sie zu den Nationalheiligen Irlands.

Im Jahre 1972 wurde der Erstbau mit 144 Betten fertig gestellt. 1992 konnte die St. Brigida Seniorenzentrum GmbH abermals durch einen angebauten Neubau auf 183 Gesamtbetten erweitert werden.

 

Seniorenheim - Aussenanlage

St. Brigida ist ein Seniorenheim, welches in einer ruhigen Naturbelassenen Umgebung, den Bewohnern viele Möglichkeiten der Entspannung und Erholung bietet.

 

Mit Abschluß der Sanierungsmaßnehme des Erstbaus aus dem Jahre 1972 im Jahr 2010 wird in unserer Einrichtung das sog. Hausgemeinschaftskonzept umgesetzt. Das bedeutet, es wird in kleinen sog. Wohneinheiten gelebt, betreut und gepflegt. Die St. Brigida Seniorenzentrum GmbH ist ferner seit 2003  ein erfolgreicher und engagierter Ausbildungsbetrieb für Berufe in der Alten- und Behindertenpflege.

arrow_topSeitenanfang